Hinweise zur Zahlung & Stornierung

Verfügbarkeit Prüfung

  • Wir blocken alle Mietobjekte für unsere Kunden zwei Tage vor & nach dem Event Datum, damit Ihr in alle Ruhe die Mietobjekte am Wochenende nutzen und abholen könnt. Solltet Ihr jedoch Probleme bei der Verfügbarkeit Prüfung haben, könnt Ihr uns gerne per eMail, WhatsApp oder dem Kontakt Formular anschreiben.

Online Buchung

  • Buchungen die du über den Warenkorb / Check Out durchgeführt wurden, sehen wir als Verbindliche Reservierung an.
  • Diese werden von uns Werktags per eMail binnen 48h geprüft und per eMail anschließend bestätigt. 
  • Wir empfehlen zudem ein Konto anzulegen, damit Ihr jederzeit eure Mietumfang nachschauen könnt.

Vorkasse

  • Private Veranstaltung: Ab 6 Wochen vor eurem Miet-Datum bis spätestens am Vortag eures Events, ist die Zahlung per Vorkasse per Überweisung oder PayPal (zzgl. PayPal Gebühren)  zu begleichen.
  • Öffentliche Veranstaltungen per Vorkasse oder Rechnung binnen 14 Tage nach Mietdatum (nur für Firmenkunden / Städte)
  • Zahlungshinweis: Kann bis zur Abholung / Aufbau kein Geldeingang festgestellt werden, behält sich SelfieAlarm das Recht vor, die SelfieAlarm Mietgegenstände nicht aufzubauen und den vollen Preis zu berechnen. Bei Mietgegenständen die durch den Kunden abgeholt und in Eigenleistung aufgebaut werden, muss die Zahlung in Rechnungssumme per Vorkasse vom Konto des hinterlegten Mieters erfolgen.
  • Sollte eine Kaution vereinbart sein, wird diese Bar bei Abholung bezahlt und bei vollständiger Rückgabe ohne festzustellende Sachmängel Bar bei Rückgabe wieder ausgehändigt.

Kaution

  • Bei Abholung: Barbezahlung, wird bei der Rückgabe nach einer Kontrolle zurück gegeben.
  • Sollte aufgrund von vielen Mietobjekten die Kautionskosten extrem hoch sein, kann diese nach Absprache angepasst werden.
  • Kaution fällt nur bei Selbstabholung an! Bei Lieferung verzichten wir auf eine Kaution.
  • Weitere Infos zur Abholung / Lieferung

Mietumfang

  • Wünscht Ihr Änderungen an eurem Mietumfang, könnt Ihr uns jederzeit schreiben. Wir passen dann den Lieferumfang an.

Stornierungsbedingungen

Stornokosten / Vertragsbruch

Löst der Mieter den geschlossenen Vertrag auf oder werden Pflichten des Mieters verletzt fallen folgende Kosten in maximaler Höhe des Mietpreises trotz nicht erbrachter Leistung an:
Bis zu 6 Wochen vor dem Mietdatum in Höhe von 20 % vom Mietpreis
Bis zu 4 Wochen vor dem Mietdatum in Höhe von 50% vom Mietpreis
Bis zu 2 Wochen vor dem Mietdatum in Höhe von 80 % vom Mietpreis
Bis zu 1 Woche vor dem Mietdatum in Höhe von 100 % vom Mietpreis
Jede Stornierung wird vom Vermieter auf elektronischen Kommunikationsweg bestätigt.


Kostenfreie Stornierung

Sollte aufgrund von Corona Virus im Vorfeld die Location / Gemeinde / gesetzliche Änderungen eure Veranstaltung untersagen oder erkrankt das Brautpaar / Geschwister oder Eltern und eure Veranstaltung muss aus diesem Grund im Vorfeld komplett abgesagt werden, fallen für alle gebuchten Mietobjekte keine Storno-Gebühren an!
Hierfür müssen bei Stornierung direkt Nachweise vom Mieter eingereicht werden.


Fotobox Stornokosten / Vertragsabbruch :

Wurden vom Vermieter zum Zeitpunkt des Stornos / Vertragsbruch Leistungen erbracht wie: Layouterstellung, Bestellung von Hintergründen auf Kundenwunsch oder Dienstleistungen, die dem Vermieter Kosten verursacht haben, werden diese dem Mieter mit einer Pauschal von 50€ in Rechnung gestellt.

Hüpfburg Stornokosten - Wetterbedingte Stornierung:


Du kannst die Hüpfburg kostenlos stornieren oder verschieben, wenn es Regnet oder zu stark windet! (Sicherheit geht vor!):
• Bei Selbstabholung: Bis 1 Stunde vor Abholung
• Bei Lieferung: Bis zum Vortag.

Alle weiteren Hinweise können den AGBs entnommen werden.